Endokrinologie und Diabetesforschung

Vorliegen einer subklinischen Hypothyreose bei Patienten mit metabolischem Syndrom – eine Querschnittsstudie

Muhammad Adeel

Laut dem Register des United States Renal Data System (USRDS) sind Infektionen die zweithäufigste Todesursache bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium (die häufigste sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen), und über 75 % dieser Todesfälle durch Infektionskrankheiten sind auf Sepsis zurückzuführen1. Eine detaillierte Untersuchung der an der Spitze der Katheter aller interventionellen Verfahren gefundenen Mikroorganismen wäre für eine angemessene Behandlung dieser Patienten hilfreich, da Infektionen eine wichtige Ursache für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium sind. Das Verhältnis von Männern zu Frauen betrug bei der Untersuchung 1,5:1, wobei 82,22 % der Altersgruppe unter 60 Jahren und 17,78 % der Altersgruppe über 60 Jahren angehörten. Die vorliegende Studie ergab, dass 8,89 % einen Hämoglobinwert von >11 g/dl und 91,11 % einen Hämoglobinwert von <11 g/dl hatten. Ein Cholesterinspiegel von <150 mg/dl wurde bei 13,33 % beobachtet, zwischen 150 und 220 mg/dl bei 84,4 % und ein Cholesterinspiegel von >220 mg/dl bei 2 %. In der vorliegenden Untersuchung hatten 38 Patienten mit CKD ein normales Schilddrüsenprofil und 7 Patienten litten an einer Schilddrüsenunterfunktion. In der vorliegenden Arbeit hatten 24 Patienten einen IJV-Dialysekatheter, 12 Patienten einen Femoralis-Dialysekatheter, ein Patient hatte einen Subclavia-Dialysekatheter, 14 Patienten hatten einen Foley-Katheter und drei Venenkatheter wurden in die Studie einbezogen. Weitere einbezogen waren drei APD-Katheter (Akute Peritonealdialyse) und vier CAPD-Katheter (Kontinuierliche ambulante Peritonealdialyse). In der vorliegenden Studie hatten klinisch 15,5 % der Patienten eine katheterbedingte Infektion (CRI) in Form von Fieber mit Schüttelfrost und Schüttelfrost. Der mit einer katheterbedingten Infektion (CRI) verbundene Cholesterinspiegel von <150 mg/dl lag bei 14,28 % der Patienten vor, und der Wert von 150 – 220 mg/dl lag bei 85,7 % der Patienten vor. Die TLC-Zahl lag bei 57,1 % der Patienten mit einem Wert über 10,8 und bei 42,8 % der Patienten mit einem Wert unter 10,8. Der Serumalbuminspiegel mit einer katheterbedingten Infektion (CRI) von <3,5 mg/dl wurde bei 85,71 % und von <3,5 mg/dl bei 14,29 % beobachtet. Somit ist die vorliegende Studie ein Versuch, nahezu alle morphologischen Charakterisierungen und biochemischen Veränderungen von Mikroorganismen an der Katheterspitze bei Patienten mit CKD (chronischer Nierenerkrankung) abzudecken. Diese Studie wird ein zusätzliches Instrument für das Management und die Behandlung von Infektionen bei Patienten mit CKD (chronischer Nierenerkrankung) aufgrund von Dialysekathetern, Venenfluss, Foley-Kathetern, APD- (akute Peritonealdialyse) und CAPD-Kathetern (kontinuierliche ambulante Peritonealdialyse) bieten.

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