Internationale Zeitschrift für Herz-Kreislauf-Forschung

Troponin und ST-Segment-Erhöhung bei einem Patienten mit diabetischer Ketoazidose ohne akutes Koronarsyndrom

Yuping L und Yichun T

Die diabetische Ketoazidose (DKA) ist eine schwerwiegende akute Komplikation bei Diabetes. Das akute Koronarsyndrom ist ein Risikofaktor für die DKA und weist eine höhere damit verbundene Sterblichkeitsrate auf. Auch diabetischer Mellitus ist ein hoher Risikofaktor für das akute Koronarsyndrom. Daher müssen wir schwere Herzereignisse rechtzeitig erkennen, wenn eine DKA auftritt. Obwohl die DKA anfänglich ähnliche Symptome und Anzeichen wie das akute Koronarsyndrom zeigt, darunter Hyperkaliämie, ST-Strecken-Hebung im Elektrokardiogramm und erhöhte Herzenzyme, berichten wir über einen Patienten, der eine ST-Strecken-Hebung und erhöhte Herzenzymwerte aufgrund einer DKA ohne akutes Koronarsyndrom aufwies.

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