Internationale Zeitschrift für Herz-Kreislauf-Forschung

Atypischer Herzinfarkt: Vorsicht vor Fehldiagnosen einer Magensäureerkrankung

Ibrahim Mohsin* und Habeeb Ahmed

Eine frühe Diagnose eines Herzinfarkts (MI) und eine sofortige Intervention innerhalb von ein bis zwei Stunden nach Schmerzbeginn verringern die Sterblichkeit erheblich. Das akute Koronarsyndrom (ACS) äußert sich normalerweise als Brustbeschwerden und tritt vor allem bei älteren Menschen auf. Daher ist ein asymptomatisches ACS-Ereignis bei jüngeren Menschen eine diagnostische Herausforderung. Eine Fehldiagnose und Entlassung solcher Patienten kann schwerwiegende Folgen haben. Hier berichten wir über den Fall einer jungen Frau, die mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme kam, bei denen später ein Herzinfarkt in der Unterwand diagnostiziert wurde.

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