Journal of Pharmaceutics & Drug Delivery Research

Jüngste Fortschritte in der Diagnose und Prävention der medikamentösen Therapie von COVID-19

Joshi-Kumud

Das schwere akute Metabolismussyndrom Coronavirus (CoV)-2 (SARS-CoV-2), früher als neuartiges CoV von 2019 bezeichnet, trat Ende Dezember 2019 in China auf. Dieses Virus verursacht die CoV-Krankheit-19 (COVID-19), die als globale Pandemie mit schwerwiegenden Folgen getestet wurde. CoVs verursachen Krankheiten, die von der Schwere der übertragbaren Krankheit bis hin zu schweren Stoffwechselerkrankungen und Tod reichen. Mit technologischen Fortschritten und wichtigen Erkenntnissen aus früheren Ausbrüchen ist die Menschheit jedoch am besten gerüstet, um mit der jüngsten wachsenden Gruppe von CoVs umzugehen. In diesem Bereich werden Studien zur Entwicklung von In-vitro-Diagnosetests, Impfstoffen und zur Neuverwendung von Arzneimitteln durchgeführt. Derzeit gibt es aufgrund fehlender Beweise keine zugelassene Behandlung für SARS-CoV-2. CoVs sind eine sehr vielfältige Gruppe von positiv gesinnten, umschlossenen Ribonukleinsäureviren. Sie verursachen bei Menschen und Tieren verschiedene Erkrankungen des Stoffwechsels, der Leber, des Gesundheitswesens und des Darmsystems mit unterschiedlicher Schwere.

Andere menschliche CoVs, darunter HCoV-OC43, HCoV-229E, HCoV-NL63 und HCoV-HKU1, verursachen gelegentlich Stoffwechselinfektionen und leichte Erkrankungen. In den letzten Jahrzehnten sind jedoch zwei tödliche CoV-Stämme aufgetaucht, nämlich das Middle-East Metabolism Syndrome CoV (MERS-CoV) und SARS-CoV, die bei Menschen schwere Infektionen verursachen. Der Erreger von COVID-19 ist 2019-nCoV, das erstmals im gregorianischen Kalendermonat 2020 entdeckt und später als SARS-CoV-2 bezeichnet wurde. Dieser Erreger ist ein Faser-Ribonukleinsäurevirus, das aufgrund seiner ähnlichen genetischen Sequenz wie andere CoVs wahrscheinlich aus Bakterien stammt. Obwohl SARS-CoV-2 genetische Merkmale mit den anderen Mitgliedern der CoV-Familie teilt, weist es im Vergleich zu früher sequenzierten CoVs eine deutlich andere genetische Sequenz auf. SARS-CoV-2 weist eine etwa 79,5-prozentige Ähnlichkeit in der genetischen Sequenz mit SARS-CoV auf, und es gibt eine 96,2-prozentige Ähnlichkeit in der genetischen Sequenz mit RaTG13, einer kurzen, ribonukleinsäureabhängigen RNA-Enzymregion (RdRp), die im CoV vorhanden ist und aus Barmy stammt.

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