Zeitschrift für klinische und experimentelle Onkologie

Quanten-Magnetresonanztherapie: Biophysikalische Schwachstellen von Krebs gezielt ansprechen, um ihn wirksam zu behandeln und zu lindern

Ranjit Kumar, Meena Augustus, Anjana Rani Nair, Reinhard Ebner, Gopalapillai Sreedharan Nayar, Rajah Vijay Kumar

Hintergrund: Um den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen und zu verstehen, warum diese Krankheit selbst die brutalsten toxischen Therapien überlebt, ist ein radikaler Paradigmenwechsel im traditionellen Denken von größter Bedeutung. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass biophysikalische Signale ein wesentlicher Bestandteil des Zyklus von Entstehung, Fortschreiten und Absterben von Krebszellen sind. Innovative Technologien, die diese Anfälligkeit in soliden Tumoren manipulieren, könnten effektiv eingesetzt werden, um nur erkrankte Zellen und Gewebe zu stören . Normal funktionierende Zellen nicht zu beeinträchtigen und gleichzeitig das Tumorwachstum zu kontrollieren, ist das ultimative Ziel der Entwicklung von Krebstherapien wie der Quanten-Magnetresonanztherapie, die vielversprechend in diese Richtung geht.

Methoden: Das patentierte, CE-gekennzeichnete Gerät CYTOTRON® liefert rotierende, zielspezifische, modulierte, sichere Radiofrequenzen in Gegenwart eines integrierten, augenblicklichen Magnetfelds. Die vermutete Modulation des Transmembranpotentials von Tumorzellen und der nachfolgenden zellulären Signalgebung durch HF zur Gewebedegeneration bei Krebs liegt der Rotationsfeld-Quantenmagnetresonanz-Plattformtechnologie zugrunde. Die Ganzkörper-MRT zur Bestimmung der Gewebeprotonendichte wurde verwendet, um eine individuelle Dosimetrie zu berechnen, um einzelne oder mehrere Bereiche von Interesse im gesamten Körper gleichzeitig anzuvisieren. Die Exposition gegenüber QMRT erfolgte 28 Tage lang täglich eine Stunde. Lebensqualitätsbewertungen, Gesamtüberleben und Tumorstabilität wurden mithilfe von RECIST v1.1 12 Monate lang nachverfolgt.

Ergebnisse: Es wurde ein signifikanter Anstieg der Lebenserwartung vom prognostizierten zum tatsächlichen Mittelwert (p=2,13 E-12) sowie eine Verbesserung der Werte der Karnofsky Performance Scale (p=7,25 E-06) und der Lebensqualitätswerte (p=1,71 E-08 und p=1,91 E-06) festgestellt. Bei 36 von 51 (71 %) unheilbar kranken Patienten war der Krankheitszustand einen Monat oder länger nach Abschluss der QMRT stabil.

Schlussfolgerungen: Die Exposition gegenüber hochfrequenzvermittelter QMRT verbesserte die Lebenserwartung und Lebensqualität und stoppte das Tumorwachstum. Diese Therapie kann sicher in einer palliativen Pflegeumgebung eingesetzt werden und nach strengerer klinischer Validierung in die allgemeine Krebsbehandlung überführt werden .

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