Zeitschrift für klinische Bilder und Fallberichte

Ein kurzer Hinweis zu den praktischen Erfahrungen eines Patienten, der sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterzogen hat

Ravi Kiran Raparthi*

Bei einem 57-jährigen männlichen Patienten wurden seit 6 Monaten starke Brustschmerzen festgestellt. Es gab einige Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls, aber ein EKG wurde zunächst durchgeführt und ergab nichts Kompliziertes. Der Bluthochdrucktest ergab einen Wert von 120/80, was als normal gilt. Bei der Beobachtung durch einen Facharzt wurde dem Patienten ein 2D-Echo und ein Laufbandtest (TMT) empfohlen. Bei beiden Tests ergab der Laufbandtest (TMT) ein positives Ergebnis, sodass dem Patienten bei der weiteren Untersuchung ein Koronarangiogramm empfohlen wurde. Bei der Durchführung des Tests wurde festgestellt, dass ein „Belastungs-TMT“ empfohlen und durchgeführt wurde, das positiv auf induzierbare Ischämie ausfiel. Es wurde ein CAG durchgeführt, das eine Dreigefäßerkrankung zeigte, was auf eine Mehrgefäß-PCI hindeutet.

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